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Menschen GEWINNEN

Menschen FÖRDERN

Menschen AKTIVIEREN

Potentiale erkennen

Veränderungen über HR-Change sichern

In über 20 Jahren haben wir ein Führungs-Programm entwickelt, welches an einer wertebasierten, transformationalen Führung ansetzt und hochwirksam ist. Wir bezeichnen diesen Ansatz als „Führungs-Qualitäts-Management (FQ-M) wegen seines systemischen, ganzheitlichen Ansatzes.





MENSCHEN FÜHREN UND PERFORMEN
Führungskräfte und Führungssysteme entwickeln


BEDEUTUNG DES ERFOLGSFAKTORS FÜHRUNG

Führung ist im Umbruch, wer wollte das leugnen. Die Führung gehört angesichts des (digitalen) Wandels zum wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Die Bedeutung kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die klassischen Verfahren, wie z. B. Führungskräfte-Entwicklungs-Programme reichen bei weitem nicht mehr aus, um die Führungs-Qualität systematisch zu steigern und an die modernen Zeiten anzupassen. Wir gehen hier einen anderen, systemischen Weg, der strategisch wie operativ angelegt ist.
  
Wer seine Führung (weiter-) entwickeln und für die zukünftigen Herausforderungen fit machen will, kommt nicht umhin, die drei Faktoren „
Führungs-SYSTEM, -KRÄFTE und -KULTUR in den Fokus zu nehmen und zu optimieren, und zwar einzeln wie als Ganzes. Genau das macht unser Ansatz nach FQ-M.

FQ-M setzt an drei Ebenen an …

Als HR-Berater und Coach trainieren wir im Bereich der systematischen Entwicklung und Steigerung der
Führungs-Qualität nach FQ-M.
Diese Methode setzt an drei Ebenen an:

1. der Förderung der
individuellen Führungs-Qualität (Führungs-Kräfte)
2. der Gestaltung und Optimierung der Rahmenbedingungen
    von individueller Führung, des
Führungs-Systems sowie
3. der gelebten Führung, der
Führungs-Kultur

Das Ergebnis ist eine Optimierung der Führungs- und Leitungspro-zesse eines Unternehmens, ohne die sonst üblichen Brüche, Friktionen, Redundanzen und Blindleistungen. Diese versuchen wir über FQ-M soweit wie möglich auszuschalten bzw. zu minimieren.

VORTEILE, Nutzen von FQ-M

FQ-M überwindet damit die
Schwächen herkömmlicher Führungs-maßnahmen, die i. d. R. primär an den Führungskräften ansetzt, die strukturellen Aspekte der Führung aber sträflich vernachlässigt. In einer Zeit des Wandels sind diese aber besonders wichtig, um die Führungs-Qualität eines Unternehmens systematisch (weiter) zu entwickeln.

FQ-M ist organisationsneutral und somit „zeit- und modeunabhängig“! Zudem ist er an den Qualitätsansatz nach EFQM angedockt, dem inter-nationalen Qualitäts-Standard für Business Excellence.





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≡ über unser Leistungs-Portfolio …

(1) Durchführung von Führungs-Audits (Check: Führungskräfte/Management-System)

(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
     dies als
organisationale Führungs-Qualität

(3) (Weiter-) Entwicklung der
individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
     (vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen

(4) Durchführung von
Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
     Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
     von Wachstumsmaßnahmen usw.

(5) Entwicklung und Einführung von
Führungs- und Management-Tools

(6) Einbettung von
FQ-M in das (unternehmerische) Qualitätsmanagement-System


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≡ damit unterstützen …

wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Unternehmenziele, der erfolgreichen Umsetzung von HR-Projekten (Change-Projekten), und zwar im Sinne eines nachhaltigen Erfolges. Der Entwicklungs- und Optimierungsansatz nach FQ-M ist hochwirksam, effizient und wirtschaftlich, da die Führungs-Qualität eines Unternehmens „messbar“ gesteigert werden kann. Gleichzeitig orientiert sich FQ-M an der internationalen Qualitätsnorm EFQM, dem Standard für Business Excellence für nachhaltigen Unternehmenserfolg. ……………………..……………..……..…………………………..…………………..……………………..…………………..…………………...

≡ über unser Leistungs-Portfolio …

(1) Durchführung von Führungs-Audits (Check: Führungskräfte/Management-System)

(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
     dies als organisationale Führungs-Qualität

(3) (Weiter-) Entwicklung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
     (vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen

(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
     Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
     von Wachstumsmaßnahmen usw.

(5) Entwicklung und Einführung von Führungs- und Management-Tools

(6) Einbettung von FQ-M in das (unternehmerische) Qualitätsmanagement-System

 


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≡ Als HR-Partner für KMU-Unternehmen …


beraten und trainieren wir Unternehmen im Bereich der systematischen Entwicklung und Steigerung der Führungs-Qualität nach FQ-M, einer Methode, die wir im Rahmen einer über 10-jährigen Erfahrungs- und Entwicklungszeit ausgearbeitet und praxisreif gemacht haben. Diese Methode setzt an drei Ebenen an:

1. der Förderung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
2. der Gestaltung und Optimierung der Rahmenbedingungen von Führung,
    des Führungs-Systems sowie
3. der gelebten Führung, der Führungs-Kultur

Das Ergebnis ist eine Optimierung der Führungs- und Leitungsprozesse eines Unter-
nehmens ohne Brüche, Friktionen, Redundanzen und Blindleistungen. Diese versuchen
wir über FQ-M soweit wie möglich auszuschalten bzw. zu minimieren.
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≡ damit unterstützen …

wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Unternehmenziele, der erfolgreichen Umsetzung von HR-Projekten (Change-Projekten), und zwar im Sinne eines nachhaltigen Erfolges. Der Entwicklungs- und Optimierungsansatz nach FQ-M ist hochwirksam, effizient und wirtschaftlich, da die Führungs-Qualität eines Unternehmens „messbar“ gesteigert werden kann. Gleichzeitig orientiert sich FQ-M an der internationalen Qualitätsnorm EFQM, dem Standard für Business Excellence für nachhaltigen Unternehmenserfolg. ……………………..……………..……..…………………………..…………………..……………………..…………………..…………………...

≡ über unser Leistungs-Portfolio …

(1) Durchführung von Führungs-Audits (Check: Führungskräfte/Management-System)

(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
     dies als organisationale Führungs-Qualität

(3) (Weiter-) Entwicklung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
     (vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen

(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
     Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
     von Wachstumsmaßnahmen usw.

(5) Entwicklung und Einführung von Führungs- und Management-Tools

(6) Einbettung von FQ-M in das (unternehmerische) Qualitätsmanagement-System

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≡ Als HR-Partner für KMU-Unternehmen …


beraten und trainieren wir Unternehmen im Bereich der systematischen Entwicklung und Steigerung der Führungs-Qualität nach FQ-M, einer Methode, die wir im Rahmen einer über 10-jährigen Erfahrungs- und Entwicklungszeit ausgearbeitet und praxisreif gemacht haben. Diese Methode setzt an drei Ebenen an:

1. der Förderung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
2. der Gestaltung und Optimierung der Rahmenbedingungen von Führung,
    des Führungs-Systems sowie
3. der gelebten Führung, der Führungs-Kultur

Das Ergebnis ist eine Optimierung der Führungs- und Leitungsprozesse eines Unter-
nehmens ohne Brüche, Friktionen, Redundanzen und Blindleistungen. Diese versuchen
wir über FQ-M soweit wie möglich auszuschalten bzw. zu minimieren.
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≡ damit unterstützen …

wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Unternehmenziele, der erfolgreichen Umsetzung von HR-Projekten (Change-Projekten), und zwar im Sinne eines nachhaltigen Erfolges. Der Entwicklungs- und Optimierungsansatz nach FQ-M ist hochwirksam, effizient und wirtschaftlich, da die Führungs-Qualität eines Unternehmens „messbar“ gesteigert werden kann. Gleichzeitig orientiert sich FQ-M an der internationalen Qualitätsnorm EFQM, dem Standard für Business Excellence für nachhaltigen Unternehmenserfolg. ……………………..……………..……..…………………………..…………………..……………………..…………………..…………………...

≡ über unser Leistungs-Portfolio …

(1) Durchführung von Führungs-Audits (Check: Führungskräfte/Management-System)

(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
     dies als organisationale Führungs-Qualität

(3) (Weiter-) Entwicklung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
     (vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen

(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
     Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
     von Wachstumsmaßnahmen usw.

(5) Entwicklung und Einführung von Führungs- und Management-Tools

(6) Einbettung von FQ-M in das (unternehmerische) Qualitätsmanagement-System
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≡ damit unterstützen …

wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Unternehmenziele, der erfolgreichen Umsetzung von HR-Projekten (Change-Projekten), und zwar im Sinne eines nachhaltigen Erfolges. Der Entwicklungs- und Optimierungsansatz nach FQ-M ist hochwirksam, effizient und wirtschaftlich, da die Führungs-Qualität eines Unternehmens „messbar“ gesteigert werden kann. Gleichzeitig orientiert sich FQ-M an der internationalen Qualitätsnorm EFQM, dem Standard für Business Excellence für nachhaltigen Unternehmenserfolg. ……………………..……………..……..…………………………..…………………..……………………..…………………..…………………...

≡ über unser Leistungs-Portfolio …

(1) Durchführung von Führungs-Audits (Check: Führungskräfte/Management-System)

(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
     dies als organisationale Führungs-Qualität

(3) (Weiter-) Entwicklung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
     (vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen

(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
     Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
     von Wachstumsmaßnahmen usw.

(5) Entwicklung und Einführung von Führungs- und Management-Tools

(6) Einbettung von FQ-M in das (unternehmerische) Qualitätsmanagement-System

 


Unsere Expertise auf Basis von FQ-M

Unsere Kompetenz, unsere Expertise haben wir uns in über 20 Jahren Führungskräfte-Entwicklung erworben. Wir haben dabei mehr als 1.800 Führungskräfte geschult, beraten und gecoacht! Der Entwicklungs- und Optimierungsansatz nach FQ-M ist hochwirksam, effizient und wirt-schaftlich, da die
Führungs-Qualität eines Unternehmens „messbar“ (gemessen über den ROI) gesteigert werden kann.

Unser LEISTUNGS-PORTFOLIO zum „Erfolgsfaktor FÜHRUNG“

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Unsere Programme dazu …






 


Individuelle Ebene

Organisations-Ebene

FÜHREN-Personal FÜHREN-Systeme