FQ-M setzt an drei Ebenen an …
Als HR-Berater und Coach trainieren wir im Bereich der systematischen Entwicklung und Steigerung der Führungs-Qualität nach FQ-M.
Diese Methode setzt an drei Ebenen an:
1. der Förderung der individuellen Führungs-Qualität (Führungs-Kräfte)
2. der Gestaltung und Optimierung der Rahmenbedingungen
von individueller Führung, des Führungs-Systems sowie
3. der gelebten Führung, der Führungs-Kultur
Das Ergebnis ist eine Optimierung der Führungs- und Leitungspro-zesse eines Unternehmens, ohne die sonst üblichen Brüche, Friktionen, Redundanzen und Blindleistungen. Diese versuchen wir über FQ-M soweit wie möglich auszuschalten bzw. zu minimieren.
VORTEILE, Nutzen von FQ-M
FQ-M überwindet damit die Schwächen herkömmlicher Führungs-maßnahmen, die i. d. R. primär an den Führungskräften ansetzt, die strukturellen Aspekte der Führung aber sträflich vernachlässigt. In einer Zeit des Wandels sind diese aber besonders wichtig, um die Führungs-Qualität eines Unternehmens systematisch (weiter) zu entwickeln.
FQ-M ist organisationsneutral und somit „zeit- und modeunabhängig“! Zudem ist er an den Qualitätsansatz nach EFQM angedockt, dem inter-nationalen Qualitäts-Standard für Business Excellence.
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≡ über unser Leistungs-Portfolio …
(1) Durchführung von Führungs-Audits (Check: Führungskräfte/Management-System)
(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
dies als organisationale Führungs-Qualität
(3) (Weiter-) Entwicklung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
(vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen
(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
von Wachstumsmaßnahmen usw.
(5) Entwicklung und Einführung von Führungs- und Management-Tools
(6) Einbettung von FQ-M in das (unternehmerische) Qualitätsmanagement-System
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≡ damit unterstützen …
wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Unternehmenziele, der erfolgreichen Umsetzung von HR-Projekten (Change-Projekten), und zwar im Sinne eines nachhaltigen Erfolges. Der Entwicklungs- und Optimierungsansatz nach FQ-M ist hochwirksam, effizient und wirtschaftlich, da die Führungs-Qualität eines Unternehmens „messbar“ gesteigert werden kann. Gleichzeitig orientiert sich FQ-M an der internationalen Qualitätsnorm EFQM, dem Standard für Business Excellence für nachhaltigen Unternehmenserfolg. ……………………..……………..……..…………………………..…………………..……………………..…………………..…………………...
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(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
dies als organisationale Führungs-Qualität
(3) (Weiter-) Entwicklung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
(vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen
(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
von Wachstumsmaßnahmen usw.
(5) Entwicklung und Einführung von Führungs- und Management-Tools
(6) Einbettung von FQ-M in das (unternehmerische) Qualitätsmanagement-System
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≡ Als HR-Partner für KMU-Unternehmen …
beraten und trainieren wir Unternehmen im Bereich der systematischen Entwicklung und Steigerung der Führungs-Qualität nach FQ-M, einer Methode, die wir im Rahmen einer über 10-jährigen Erfahrungs- und Entwicklungszeit ausgearbeitet und praxisreif gemacht haben. Diese Methode setzt an drei Ebenen an:
1. der Förderung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
2. der Gestaltung und Optimierung der Rahmenbedingungen von Führung,
des Führungs-Systems sowie
3. der gelebten Führung, der Führungs-Kultur
Das Ergebnis ist eine Optimierung der Führungs- und Leitungsprozesse eines Unter-
nehmens ohne Brüche, Friktionen, Redundanzen und Blindleistungen. Diese versuchen
wir über FQ-M soweit wie möglich auszuschalten bzw. zu minimieren.
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≡ damit unterstützen …
wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Unternehmenziele, der erfolgreichen Umsetzung von HR-Projekten (Change-Projekten), und zwar im Sinne eines nachhaltigen Erfolges. Der Entwicklungs- und Optimierungsansatz nach FQ-M ist hochwirksam, effizient und wirtschaftlich, da die Führungs-Qualität eines Unternehmens „messbar“ gesteigert werden kann. Gleichzeitig orientiert sich FQ-M an der internationalen Qualitätsnorm EFQM, dem Standard für Business Excellence für nachhaltigen Unternehmenserfolg. ……………………..……………..……..…………………………..…………………..……………………..…………………..…………………...
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(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
dies als organisationale Führungs-Qualität
(3) (Weiter-) Entwicklung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
(vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen
(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
von Wachstumsmaßnahmen usw.
(5) Entwicklung und Einführung von Führungs- und Management-Tools
(6) Einbettung von FQ-M in das (unternehmerische) Qualitätsmanagement-System
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beraten und trainieren wir Unternehmen im Bereich der systematischen Entwicklung und Steigerung der Führungs-Qualität nach FQ-M, einer Methode, die wir im Rahmen einer über 10-jährigen Erfahrungs- und Entwicklungszeit ausgearbeitet und praxisreif gemacht haben. Diese Methode setzt an drei Ebenen an:
1. der Förderung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
2. der Gestaltung und Optimierung der Rahmenbedingungen von Führung,
des Führungs-Systems sowie
3. der gelebten Führung, der Führungs-Kultur
Das Ergebnis ist eine Optimierung der Führungs- und Leitungsprozesse eines Unter-
nehmens ohne Brüche, Friktionen, Redundanzen und Blindleistungen. Diese versuchen
wir über FQ-M soweit wie möglich auszuschalten bzw. zu minimieren.
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(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
dies als organisationale Führungs-Qualität
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(vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen
(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
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(2) (Weiter-) Entwicklung des Führungs- und Management-Systems, wir bezeichnen
dies als organisationale Führungs-Qualität
(3) (Weiter-) Entwicklung der individuellen Führungs-Qualität der Führungskräfte
(vom oberen bis unteren Management) über Trainings- und Coaching-Maßnahmen
(4) Durchführung von Change-Prozessen im Bereich Führung, z. B. im Gefolge von
Wechseln in der Geschäftsleitung, Restrukturierungen, Neuausrichtungen, Einleitung
von Wachstumsmaßnahmen usw.
(5) Entwicklung und Einführung von Führungs- und Management-Tools
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